Institutsleitung


Ursula_Salbert_tmb.jpgHerzlich willkommen!

Mein Name ist Ursula Salbert.

Ich bin Autorin und Gründerin der Hatha-Yoga-Schule / Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG).

Mein Institut

ist Mitglied im „Netzwerk für berufliche Fortbildung in Baden-Württemberg“

fortbildung_logo_pre.jpg

Meine Inspiration

Meine Faszination für eine gesunde Lebensweise begann in den 90er Jahren. Sie war der Motor für meine ausgiebige Beschäftigung mit allen Themen rund um die Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Ganz besonders interessierten mich der psychosomatische Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele und die Möglichkeiten der Erweiterung der Selbstkompetenz in der Gesundheitsvorsorge.

So begann ich selbst auszuprobieren, ob positives Denken, Achtsamkeit im Alltag und das Streben nach innerer und äußerer Balance mein Leben positiv beeinflussen können.

Nach vielen Jahren der Auseinandersetzung mit verschiedenen Yoga-Themen fühle ich mich dazu berufen, meine Schüler/innen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, zu beraten und Selbsterfahrungsmethoden zu lehren.

Meine absolvierten Ausbildungen und Fortbildungen in Yoga und Entspannungstraining:

  • "Yogalehrerin" bei Angela Englmann, München.
  • "Yoga der Energie“ mit Jutta Pinter-Neise und Boris Tatzky.
  • Yoga-Fortbildungen und Vorstellstunden innerhalb des Ergänzungsstudiums beim BDY e.V.
  • "Yoga Therapie-Medical Yoga" mit Christiane Wolff, Bern. 
  • "Yogatherapie" bei Judith Brünn"
  • Lifeforce Yogalehrer Fortbildung Stufe 1 in Business Yoga" mit Göran Boll in Kempten.
  • Fortbildungen in Yoga z.B. bei Anna Trökes, Helga Walter, Gertrud Hirschi u.v.a.
  • "IHK-Yoga-Zertifikatslehrgang" Saarland.
  • "Atempädagogin/-therapeutin" am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Berlin.
  • "Seminarleiterin Autogenes Training" am Institut Meta Trans, Lehrstätte für Hypnose und Entspannungstherapie Winnenden.
  • "Autogenes Training" bei Uwe Bowing, Com Consulting, Frankfurt.
  • "Seminarleiterin für Entspannungstherapie" am Privat-Institut-Junker in Bad Homburg v.d.H.
  • "Progressive Muskelentspannung" bei Uwe Bowing, Com Consulting, Frankfurt.
  • "Klangmassage" bei Frank Panczi, Raum für Bewusstsein und Lebensfreude.
  • "Reiki Master/Teacher" bei Marcus Nassner.
  • Mehrere Business-Fortbildungen beim Netzwerk für berufliche Fortbildung in Baden-Württemberrg

Meine Bücher:https://www.hatha-yoga-entspannung.de/buecher-cds/page1.htm

Meine Publikationen:https://www.hatha-yoga-entspannung.de/presse/page1.htm